Ein Pott voll Software

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Seitenleiste

callforlocation:factory-campus-duesseldorf

Factory Campus Düsseldorf

Hier ein paar lose Stichworte, aber, zuerst, Photos: https://drive.google.com/drive/folders/0B9A5hQIGGwplNTQ1MnQyektHWVU?usp=sharing

Grundsätzliches

  • Die sind da gerade erst eingezogen. Es sind erst wenige Büros „fertig“, in vielen findet noch Innenausbau statt.
  • Die potentiellen Ausstellungsflächen in den alten Fabrikhallen sind noch gar nicht angefasst worden. Mehr dazu unten.
  • Das Internet dort, was es gibt, ist… nunja, genug. Die haben 2 x Gigabit Glasfaser direkt gepeert. Da muss man sich um beinahe nichts Gedanken machen. WiFi-Ausleuchtung ist zumindest auf den Büroflächen sehr gut. IT wird von Mic Szillat geschmissen und ist „produktionsreif“, da, wo ich es testen konnte.

Anfahrt, Zugang

  • Gut erreichbar mit zwei Straßenbahnen und mehreren Buslinien. Eine Bahnhaltestelle barrierefrei. Fußweg ca. 250 Meter bis zum Eingang.
  • Parkplätze genügend auf dem Gelände vorhanden (momentan noch an einen Autohändler als Stellfläche vermietet)
  • Gelände bedingt barrierefrei; Hochpaterre über Rollstuhlrampe erreichbar, Auststellungsflächen ebenerdig, jedoch Aufzug in das Obergeschoss nicht sehr breit; habe ich vergessen, zu messen.

Vortragsräume

  • Eigentlich sind es Büro- und Besprechungsräume und es sind erst wenige fertig.
  • Als ich heute die Besichtigung machte, wurde gerade eine Küche aufgebaut.
  • Ich habe nicht alle Räume sehen können, aber das, was ich gesehen habe, ist mit entsprechender Bestuhlung sehr schön.
  • Ich kann Raumpläne bekommen, wollte denen aber zunächst ein paar Eckdaten nennen - ich kann diese nicht aus dem Kopf zitieren.

Ausstellungsfläche

  • Es handelt sich hier um das alte Lindemann-Werk. Die Fläche des Hauptgebäudes ist bei beiden Seiten- und dem Mittelschiff jeweils 150m x 25m x 16m. (it's focken huge!)
  • Ausgebaut ist dort noch nichts, es gibt noch keine Heizung und der Boden ist noch… „industriell“.
  • Heute hat die Geschäftsführung einen Termin mit dem Architekten, wo es sich genau um diesen Ausbau dreht. In den kommen Tagen werde ich vielleicht mehr wissen.
  • Toiletten gibt es momentan nur auf den Büroflächen; zu echten Zusagen, dass dies zu Nov. 2017 verfügbar sein wird, wollte sich heute niemand verpflichten (es war aber auch nur ein hineinschnuppern, kein Verkaufsgespräch).
  • Die Flächen entsprechen auch noch nicht allen Veranstaltungsregulierungen, was beispielsweise Fluchtwege, Notausgänge etc. betrifft.
  • Vermietet wird momentan nur als „as-is“. Wenn nun jemand mietet, muss man sich um einen Toilettenwagen bemühen und, wenn es einem zu kalt ist, innen ein Zelt aufbauen.
  • Späterer Ausbauzustand unklar. Siehe Architektengespräch.

Preise

  • Darüber haben wir nicht gesprochen, jedoch liess man durchblicken, dass dies bei Events der Größenordnung Verhandlungssache ist.
  • Ich habe ein paar Flyer mit Listenpreise bekommen, siehe Google Drive und Link oben. Ih denke nicht, dass dies das Mass aller Dinge ist und dass wir daran kalkulieren sollten.
Permalink callforlocation/factory-campus-duesseldorf.txt · Zuletzt geändert: 2016-10-21 19:28 von Armin Pech

oeffentlich